3-Phasen-Marketingkonzept
für Fitness -und Gesundheitsunternehmen

Mitglieder und Interessenten orientieren sich neu und suchen nach individuellen Lösungen.

Welche Möglichkeiten im Onlinemarketing bestehen für mich als Fitnessbetreiber bereits jetzt während der Schließung?

Was ist die sinnvollste Maßnahme zum Zeitpunkt der Wiedereröffnung, um neue Mitgliedschaften zu schreiben?

Wie sollte meine Marketingstrategie in den nächsten Monaten sein?

Nutze unser 3 Phasen-Marketingkonzept, welches dich als Gesundheitsanbieter bei der erfolgreichen Wiedereröffnung unterstützt.

1. Phase: Vor der Wiedereröffnung      2. Phase: Zur Wiedereröffnung     3. Phase: Nach der Wiedereröffnung

1. Phase

Marketingmaßnahmen vor der Wiedereröffnung

Fokus in dieser Phase auf:

  • Persönlichen Kontakt zum Bestandsmitglied aufrechterhalten
  • Präsentation der Investitions- und Hygienemaßnahmen im Studio
  • Unterstützung der Bestandskunden durch zusätzliche Online-Angebote
  • Nachfrage-Sog für die kommende Wiedereröffnung erzeugen

Geeignete Marketinglösungen

  • Hometraining-Kampagne
  • Kampagnen für §20-Onlinekurse
  • Aufklärungskampagnen
  • Media-Streaming-System

Expertengespräch vereinbaren:

2. Phase

Marketingmaßnahmen während der Wiedereröffnung

Fokus in dieser Phase auf:

  • Gesicherter Wiedereinstieg für Bestandsmitglieder
  • Reaktivierung von Retentions
  • Angebote für Neukunden platzieren
  • Leadgenerierung zur Wiedereröffnung durch Online-Kampagnen und klassische Medien

Geeignete Marketinglösungen

  • Wiedereröffnungskampagnen zur Neukundengewinnung
  • Weiterempfehlungskampagnen für Bestandsmitglieder

Expertengespräch vereinbaren:

2. Phase

Marketingmaßnahmen während der Wiedereröffnung

Fokus in dieser Phase auf:

  • Gesicherter Wiedereinstieg für Bestandsmitglieder
  • Reaktivierung von Retentions
  • Angebote für Neukunden platzieren
  • Leadgenerierung zur Wiedereröffnung durch Online-Kampagnen und klassische Medien

Geeignete Marketinglösungen

  • Wiedereröffnungskampagnen zur Neukundengewinnung
  • Weiterempfehlungskampagnen für Bestandsmitglieder

Expertengespräch vereinbaren:

3. Phase

Marketingmaßnahmen nach der Wiedereröffnung

Fokus in dieser Phase auf:

  • Strategische Ausrichtung für den weiteren Jahresverlauf
  • Planung themenspezifischer Aktionen für die Quartale

Geeignete Marketinglösungen

  • Planung & Anpassung des Jahresmarketings
  • Themenspezifisches Marketing (z.B. Figur / Rücken & Gelenke, etc.)

Expertengespräch vereinbaren: