Corona-Kündigungswellen positiv beeinflussen: Positive Effekte des Positionierungs-Marketings

Geschrieben am 12.04.2021 von Dominik Weirich

In den vorherigen zwei Beiträgen wurden Möglichkeiten des Positionierungs-Marketings durch Hygienemaßnahmen beschrieben. Insbesondere die zweiten Beitrag beschriebenen Maßnahmen in Hinblick auf die Peer-Group erschließen nun weitere Chancen.

Denn sind alle Mitglieder sowie deren Peer Group aufgeklärt, dass es sicher ist, in ihrer Fitness- und Gesundheitsanlage zu trainieren, so fällt auch die Interessentengewinnung, selbst in Zeiten größerer Verunsicherung, wieder leichter.

Klar ist jedoch, dass es dazu der Aufwendung finanzieller Mittel bedarf. Den Einsatz dieser Mittel kompensieren jedoch die mittel- und langfristig resultierenden Mehrumsätze. Zusammengefasst: Klären sie Ihre Mitglieder sowie das Umfeld Ihrer Mitglieder auf und erleichtern Sie dadurch die Mitgliederneugewinnung.

Über den Autor

Vorschaubild

Dominik Weirich @dominik.weirich.9, 12.04.2021
Diplom Sportwissenschaftler - Schwerpunkte: Trainingswissenschaft/Ökonomie/Soziologie/Psychologie, Clubleitung mit Schwerpunkt Marketing/Vertrieb INJOY im Saarland, Dozent für Social Media Marketing in der Fitness- und Gesundheitsbranche