Das achte Gebot des Online-Marketing

Geschrieben am 22.02.2019 von Dominik Weirich

8. Gebot: Steter Tropfen höhlt den Stein.

Wenn man an die 10 Gebote denkt, denkt man auch automatisch an Dinge, die man nicht tun soll. Der ein oder andere denkt dabei eventuell auch an langweilige Predigten in der Kirche. Langweilig wird es in diesem Artikel jedoch nicht zugehen. Versprochen! Im Folgenden wird anhand von eingängigen Sprichwörtern und Beispielen aufgezeigt, was man tun sollte, um Umsätze durch professionelles Online-Marketing zu steigern.

Im Online-Marketing ist es wie mit einer Beziehung: Bringt man seinem Schatz einmal Rosen mit, so ist es damit nicht getan. Eine Beziehung aufrecht zu erhalten bedeutet Kontinuität. Und genau so ist es auch bei Online-Marketing.

Daher ist es ratsam, einen Redaktionsplan aufzustellen und die Beiträge vorab zu planen. Wer sich nun fragt: Wie um Himmels Willen soll man so viele gute Ideen für Beiträge auf einmal haben? Keine Sorge! Jede gute Online-Agentur hat Datenbanken voller Inspiration bereit liegen. Auch wir bieten solch eine Leistung unseren Jahreskunden, kontaktieren Sie uns gerne für weitere Informationen.

Auch ein Redaktionsplan hört sich zunächst auch komplizierter an als er in Wirklichkeit ist. Für den Anfang genügt es die Idee zu formulieren, die Verantwortlichkeit für den Beitrag festzulegen und last but not least die Deadline zu bestimmen, damit der Beitrag auch plangemäß online gehen kann. 4 Spalten. That´s it!

Über den Autor

Vorschaubild

Dominik Weirich @dominik.weirich.9, 22.02.2019
Diplom Sportwissenschaftler - Schwerpunkte: Trainingswissenschaft/Ökonomie/Soziologie/Psychologie, Clubleitung mit Schwerpunkt Marketing/Vertrieb INJOY im Saarland, Dozent für Social Media Marketing in der Fitness- und Gesundheitsbranche