Das fünfte Gebot des Online-Marketing

Geschrieben am 21.02.2019 von Dominik Weirich

5. Gebot: Übung macht den Meister

Wenn man an die 10 Gebote denkt, denkt man auch automatisch an Dinge, die man nicht tun soll. Der ein oder andere denkt dabei eventuell auch an langweilige Predigten in der Kirche. Langweilig wird es in diesem Artikel jedoch nicht zugehen. Versprochen! Im Folgenden wird anhand von eingängigen Sprichwörtern und Beispielen aufgezeigt, was man tun sollte, um Umsätze durch professionelles Online-Marketing zu steigern.

Was vielen Unternehmern unsympathisch anmutet ist die „Trial-and-Error“ Philosophie, welche die Online-Welt kultiviert hat. Verständlich, dass einem Fehler unsympathisch sind. Denn, wer macht schon gerne Fehler! Den Mut Fehler zu machen, braucht es jedoch im World Wide Web einfach deswegen, weil sich alles in einem ständigen Umbruch befindet.

Allein Facebook nimmt in ihrem Bewertungsalgorithmus für „gute Beiträge“ jährlich hundertfach Änderungen vor. Somit ist es zwangsläufig so, dass man auch mal Inhalte veröffentlicht, welche keine hohe Verbreitung finden. Passiert dies allerdings durchgehend, so sollte man dringend Expertenrat einholen. Sofern man sich für eine Online-Agentur aus dem Fachbereich Fitness entschieden hat, so steht diese in der Regel jederzeit bei Fragen mit Rat und Tat zur Seite. So bieten auch wir unseren Jahreskunden Zugriff auf unsere Content Cloud, die zahlreiche sehr gute Beiträge als Inspiration zur Verfügung stellt. Wenn du mehr darüber wissen magst, kontaktiere uns einfach!

Über den Autor

Vorschaubild

Dominik Weirich @dominik.weirich.9, 21.02.2019
Diplom Sportwissenschaftler - Schwerpunkte: Trainingswissenschaft/Ökonomie/Soziologie/Psychologie, Clubleitung mit Schwerpunkt Marketing/Vertrieb INJOY im Saarland, Dozent für Social Media Marketing in der Fitness- und Gesundheitsbranche