Das sechste Gebot des Online-Marketing

Geschrieben am 22.02.2019 von Dominik Weirich

6. Gebot: In der Ruhe liegt die Kraft.

Wenn man an die 10 Gebote denkt, denkt man auch automatisch an Dinge, die man nicht tun soll. Der ein oder andere denkt dabei eventuell auch an langweilige Predigten in der Kirche. Langweilig wird es in diesem Artikel jedoch nicht zugehen. Versprochen! Im Folgenden wird anhand von eingängigen Sprichwörtern und Beispielen aufgezeigt, was man tun sollte, um Umsätze durch professionelles Online-Marketing zu steigern.

Jeder der für ein Unternehmen verantwortlich ist kennt das Gefühl: „WOW! Es ist gerade etwas Sensationelles passiert. Etwas was zeigt wie gut wir sind. Ich muss es mit Gott und der Welt teilen.“ Und das ist auch gut so!

In der Ruhe liegt die Kraft meint nun Folgendes: Platziere die hochwertigsten Inhalte an Wochentagen, an welchem die Empfänger bereit sind sich mit dem Inhalt auseinander zu setzen. Wahrscheinlich werden diese Zeilen gerade auch in einer Phase von Ruhe gelesen. Nicht wahr? Als bestes Beispiel dient daher der Sonntag. Plane Inhalte ruhigen Gewissens auch für Sonntage. Denn dann können sie besonders gut wirken. Dies ist unter anderem auch der Grund dafür, warum Kampagnen in der Regel sonntags starten.

Über den Autor

Vorschaubild

Dominik Weirich @dominik.weirich.9, 22.02.2019
Diplom Sportwissenschaftler - Schwerpunkte: Trainingswissenschaft/Ökonomie/Soziologie/Psychologie, Clubleitung mit Schwerpunkt Marketing/Vertrieb INJOY im Saarland, Dozent für Social Media Marketing in der Fitness- und Gesundheitsbranche