Das zehnte Gebot des Online-Marketing

Geschrieben am 22.02.2019 von Dominik Weirich

10. Gebot: Wer den Pfennig nicht ehrt, ist den Taler nicht wert!

Wenn man an die 10 Gebote denkt, denkt man auch automatisch an Dinge, die man nicht tun soll. Der ein oder andere denkt dabei eventuell auch an langweilige Predigten in der Kirche. Langweilig wird es in diesem Artikel jedoch nicht zugehen. Versprochen! Im Folgenden wird anhand von eingängigen Sprichwörtern und Beispielen aufgezeigt, was man tun sollte, um Umsätze durch professionelles Online-Marketing zu steigern.

Das letzte Gebot fasst die Grundsätze eines guten Community-Managements zusammen. Das Community-Management ist der Teil des Online-Marketings, welches sich intensiv mit den Fans befasst. Beispielsweise negative Rezensionen oder auch positive Kommentare.

Egal ob positiv oder negativ, ob kleines Lob oder große Hasstirade: Eine Reaktion darauf ist Pflicht. Stellen sie sich mal vor sie würden in der realen Welt in ein Fitnessstudio gehen. Sie gehen zu ihrem Trainer und loben ihn, dass er ihnen sehr gut geholfen hat und bedanken sich. Und stellen sie sich jetzt vor, der Trainer dreht sich einfach um und geht kommentarlos weg. Nichts anderes ist es, wenn man in der Online-Welt nicht auf einen Kommentar reagiert und sei es nur mit einem Like. Bleibt die Reaktion aus, können sie sicher sein, dass diese Person gewiss nicht wieder mit ihren Beiträgen interagiert. Somit geht ihnen wichtige Reichweite verloren. Hast du Interesse an einer intensiven Social-Media deiner Hompage und deiner Facebook Seite? Kontaktiere uns einfach und wir machen auch dich zum Content-King.

Die Gleichung ist einfach:

Weniger Interaktion = Weniger Reichweite = Weniger Interessenten.

Über den Autor

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Dominik Weirich @dominik.weirich.9, 22.02.2019
Diplom Sportwissenschaftler - Schwerpunkte: Trainingswissenschaft/Ökonomie/Soziologie/Psychologie, Clubleitung mit Schwerpunkt Marketing/Vertrieb INJOY im Saarland, Dozent für Social Media Marketing in der Fitness- und Gesundheitsbranche