Die wichtigsten Eckpfeiler einer erfolgreichen Online-Marketingstrategie: Wasser

Geschrieben am 30.08.2018 von Dominik Weirich

Regel 3: Der Priming Effekt. Du fragst dich was das ist? Ein psychologischer Effekt! Und was dieser und Wasser, als hartnäckigstes Element der Erde, mit der Online-Marketingstrategie im Fitnessbereich zu tun hat, erfahrt ihr hier.

Hier wird es nun technisch komplex. Was einem bei Amazon wie Magie vorkommt, ist nichts weiter als der Einsatz modernster Technik.

Kennen sie das? Das Wetter wird besser und sie schauen auf Amazon nach einem neuen Grill. Egal ob sie kaufen oder nicht: Der Grill verfolgt sie nun fortan für eine gewisse Zeit auf allen nur denkbaren Online-Plattformen. Dies ist – wie sie wissen – kein Zufall sondern Marketingstrategie. Ganz nebenbei erwähnt eine der Wichtigsten. In der Psychologie ist der Effekt dieser Strategie wissenschaftlich nachgewiesen. Er ist sogar so gut untersucht, dass er einen eigenen Namen hat: der Priming Effekt.

REGEL NUMMER 3: SIE AHNEN WAHRSCHEINLICH SCHON WAS ES MIT DEM WASSER AUF SICH HAT.

Der Volksmund sagt: „Nur steter Tropfen höhlt den Stein.“ Und genau so ist es! Amazon und alle Unternehmen, welche im Kopf bleiben, und dadurch erfolgreich sind, machen sich dies zu Nutze. Mehr darüber hier.

Fazit: Die Kernkompetenz eines Fitnessstudios ist Fitness, Gesundheit und die Betreuung der Mitglieder. Marketing, sowie Vertrieb werden oftmals als eine lästige Notwendigkeit angesehen. Dies muss nicht sein: Die Kernkompetenz eines erfolgreichen Online-Marketing Experten ist für Marketingprobleme das passende Full-Service-Konzept zu liefern, damit ihnen die Zeit für ihre Kernkompetenz – und vor allem der Spaß und die Leidenschaft daran - erhalten bleibt.

Über den Autor

Vorschaubild

Dominik Weirich @dominik.weirich.9, 30.08.2018
Diplom Sportwissenschaftler - Schwerpunkte: Trainingswissenschaft/Ökonomie/Soziologie/Psychologie, Clubleitung mit Schwerpunkt Marketing/Vertrieb INJOY im Saarland, Dozent für Social Media Marketing in der Fitness- und Gesundheitsbranche