Es war ein denkwürdiger, oder sagen wir besser bescheidener Tag im Jahr 2012 als ich mit einem Motorschaden auf dem Heimweg nach einem Seminar liegen geblieben bin. Ich hatte eines der ersten Seminare zum Thema Online-Marketing gehalten. Es war also arbeitsreich und nach 500 km Autobahn wollte ich nur noch nach Hause. Mein BMW 3er Compact wollte jedoch lieber abgeschleppt werden. Die Diagnose der Werkstatt: Kapitaler Motorschaden.
Problem? Ja, denn ich musste direkt den nächsten Seminarstandort in Leipzig ansteuern. Also etwa 400 km bewältigen und das ohne Auto. Ich hatte eine Woche Zeit, um ein neues Fahrzeug zu finden. Also hieß es ab zum BMW-Händler, denn das Marketing von BMW und die bisher positiven Erfahrungen hatten es mir angetan. Nachdem ich am Empfang erklärt hatte, um was es geht, kam nach circa 15 Minuten Wartezeit der Vertriebsleiter. Da stand er also in seinem schicken Anzug mit Krawatte. Ich erzählte ihm von meiner Notlage und er riet mir zu einer Finanzierung. Ich sollte ihm meine Finanzauskunft ausfüllen, er würde es dann prüfen.