FAQ: Welche Vorteile bietet Online-Marketing gegenüber dem klassischem Marketing?

In diesem Teil unserer FAQ-Reihe dürfen wir Pascal Braun als Teil der Geschäftsführung mit Fragen löchern. In Zeiten der zunehmenden Digitalisierung und Social Media, setzen immer mehr Fitnessclubs auf Online-Marketing-Strategien. Welche Vorteile bietet Online-Marketing gegenüber klassischem Marketing und was gilt es zu beachten?

 

 

Pascal:

"Wenn man mal genauer hinschaut ist es der Wahnsinn wie viele gewinnbringenden Eigenschaften Online-Marketing hat. Es fängt schon damit an, dass professionelles Online-Marketing mess- und steuerbar ist.

Das bedeutet unsere Systeme sind in der Lage den Wert jeder Kampagne sichtbar zu machen. In der Regel gehen aufgrund unserer Kampagnen zwischen 50-150 Kontakte innerhalb von 2 Wochen ein. Aber nicht nur, dass Online-Marketing besser messbar ist: Online-Marketing ist auch mobil.

Gut entwickelte Online-Kampagnen funktionieren auf mobilen Endgeräten tadellos. Bedeutet: Dort wo eine Tageszeitung maximal mit einer Anzeige auf dem Frühstückstisch landet, sind unsere Kampagnen überall. Morgens auf dem Smartphone, tagsüber auf dem Desktop und Abends auf dem Tablet während dem allabendlichen surfen auf der Couch. Somit haben unsere Kunden die Möglichkeit, 24 Stunden am Tag mit Interessenten in Kontakt zu kommen.

Ich könnte jetzt noch tausend weitere Vorteile nennen und somit den Rahmen sprengen. Aber ich lade jeden ein uns einfach zu kontaktieren, damit wir über alle Vorzüge reden können. Denn eines gilt es zu beachten: Professionelles und somit gewinnbringendes Marketing ist keine einmalige Angelegenheit und Bedarf daher einer guten Beratung und Planung."