Grenzen des seriösen Online-Marketings

Geschrieben am 24.08.2018 von Dominik Weirich

Die drei wichtigsten Auswahlkriterien für seriöses Online-Marketing sind Glaubwürdigkeit, Leidenschaft und Innovationskraft

Im Gespräch mit Karsten Leypold, dem Geschäftsführer des INJOY Rudolstadt, wird sehr schnell klar: Die im letzten Beitrag vorgestellten positiven Resultate sind dann möglich, wenn das Unternehmen auch in den Bereichen Vertrieb und Selbstdarstellung gut aufgestellt sind. Hier unterstützt jeder seriöse Online-Experte den Fitnessclub. Vor allem durch eine enge Zusammenarbeit kann gewährleistet werden, dass aus Kontakten auch Mitglieder werden. Daher abschließend die drei wichtigsten Auswahlkriterien, welche helfen die Spreu vom Weizen zu trennen.

GLAUBWÜRDIGKEIT:

Jede Mail, jede Homepage sowie jede Werbeanzeige eines Online Marketinganbieters die verspricht eine gewisse Anzahl von Mitgliedern in einem bestimmten Zeitraum zu generieren deutet eindeutig auf ein unseriöses Angebot hin. Jedes seriöse Marketingunternehmen weiß: Marketing generiert Interessenten. Zum Mitglied wird der Interessent durch den Vertrieb und die gute Betreuung vor Ort in der Fitnessanlage. Als Marketinganbieter Mitgliedschaften zu versprechen oder gar zu garantieren disqualifiziert auf den ersten Blick.

LEIDENSCHAFT:

Nur wer für etwas brennt, kann die Leidenschaft auch in anderen entflammen. Daher ist es sinnvoll hochspezialisierte Online-Marketinganbieter für Fitnessanlagen zu wählen. Diese besitzen neben ihrer technischen Expertise jahrelange Praxiserfahrung in jeder erdenklichen Position einer Fitnessanlage. Ein Blick auf die Teamseite der Homepage eines Online Marketinganbieters sorgt für Klarheit.

INNOVATIONSKRAFT:

Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit! Aus dieser Weisheit kann man den Schluss ziehen, dass man gut damit bedient ist einen Online-Marketinganbieter auszuwählen, welcher wirkliche Innovationen vorzuweisen hat. Hierzu bietet es sich an regelmäßig Fachmagazine zu durchstöbern und sich auf Fach- und Innovationsmessen über Neuigkeiten zu informieren. In den nächsten Teilen der Kolumne folgen tiefere Einblicke, Erkenntnisse und Erfahrungswerte zum Thema Online Marketing.

Die Philosophie der FaceForce folgt dem Motto "Miss es oder vergiss es". Daher machen wir deine Marketingerfolge sichtbar. Wie genau, erfährst du in unserer Jahresstrategie.

Über den Autor

Vorschaubild

Dominik Weirich @dominik.weirich.9, 24.08.2018
Diplom Sportwissenschaftler - Schwerpunkte: Trainingswissenschaft/Ökonomie/Soziologie/Psychologie, Clubleitung mit Schwerpunkt Marketing/Vertrieb INJOY im Saarland, Dozent für Social Media Marketing in der Fitness- und Gesundheitsbranche