Mitgliedergewinnung durch ELIAS? - Teil 2

Geschrieben am 27.05.2019 von Dominik Weirich

Nachdem ELIAS seinen Weg in die Clubs gefunden hat, haben wir uns mit der F&G über die Potenziale zur Mitgliedergewinnung mit ELIAS unterhalten. Den zweiten Teil zum Interview, ob und wie man mit ELIAS Kunden gewinnen kann, findest du hier.

F&G: Die virtuelle Welt ist also vorgegeben. Kann ich die Umgebung denn individuell branden?

Dominik Weirich: Ganz klares JA. Wir legen größten Wert darauf, dass die Interessenten unserer Kunden ausschließlich unseren Kunden als Experten wahrnehmen. Hierzu gehört natürlich auch, dass all unsere Produkte individualisiert werden.

F&G: Wie schnell ist das Tool nach der Installation verfügbar? Wie unterstützen Sie den Studiobetreiber bei der Einarbeitung?

Dominik Weirich: Die Auslieferung des Gesamtpakets erfolgt innerhalb von 7 Tagen. Wie man heute so schön sagt: Just in time. Der Studiobetreiber wird danach von A-Z eingewiesen. Vom Aufbau der Hardware bis hin zur Inbetriebnahme von ELIAS begleiten wir den Prozess per Fernwartung. Auch die Schulung der Mitarbeiter wird von uns per Skype Meeting, oder ähnlichen Tools ganz flexibel nach den Bedürfnissen des Studiobetreibers organisiert. Im Anschluss bekommt der Betreiber ein übersichtliches Drehbuch, in welchem alles zusammengefasst ist. Das Drehbuch liefert eine Menge Inspiration hinsichtlich dem Einsatz von ELIAS. Sollten danach noch Fragen auftauchen sind wir immer nur einen Anruf entfernt. Da jeder in unserem Unternehmen aus der Branche kommt, wissen wir wie wichtig Studiobetreibern zeitliche Flexibilität ist. Daher haben wir einen 24-Stunden-Support.

 

F&G: Wie baue ich das Tool am besten in meine Strategie ein und wie betreuungsintensiv ist ELIAS?

Dominik Weirich: Die Einsatzmöglichkeiten sind vielfältig. ELIAS kann den Vertrieb vorbereiten, in der Promotion genutzt werden oder aber auch zur Weiterempfehlung. Auch BGM ist ein Schlagwort für ELIAS. ELIAS braucht nicht viel: Man muss lediglich das Notebook starten uns los geht’s. ELIAS wird nicht müde. ELIAS hat auch nie einen schlechten Tag. Somit begeistert er jeden der mit ihm zu tun hat.

F6G: Unterstützen Sie Studios zusätzlich mit Werbematerial?

Dominik Weirich: Als Experten für digitales Marketing unterstützen wir die Studios mit allen Arten von Werbematerial. Egal ob Printmaterial, High-End-Promovideos oder Online-Kampagnen, welche im Durchschnitt 80 Kontakte generieren. Wir haben für jedes Bedürfnis die richtige Lösung an der Hand.

 

F&G: Welchen Nutzen können Studiobetreiber daraus ziehen?

Dominik Weirich: Unsere Gesamtstrategie liefert dem Studiobetreiber zwischen 500-1500 Kontakte pro Jahr. ELIAS dient hierbei als Katalysator zum Vertragsabschluss und ganz klar: Zur Positionierung als Innovationsführer.

 

F&G: Sind Erweiterungen des Tools geplant?

Dominik Weirich: Wir haben sehr viele Projekte in der Pipeline. Mehr kann ich an dieser Stelle noch nicht verraten.

Über den Autor

Vorschaubild

Dominik Weirich @dominik.weirich.9, 27.05.2019
Diplom Sportwissenschaftler - Schwerpunkte: Trainingswissenschaft/Ökonomie/Soziologie/Psychologie, Clubleitung mit Schwerpunkt Marketing/Vertrieb INJOY im Saarland, Dozent für Social Media Marketing in der Fitness- und Gesundheitsbranche