Das siebte Gebot des Online-Marketing

Geschrieben am 22.02.2019 von Dominik Weirich

7. Gebot: Der frühe Vogel fängt den Wurm!

Wenn man an die 10 Gebote denkt, denkt man auch automatisch an Dinge, die man nicht tun soll. Der ein oder andere denkt dabei eventuell auch an langweilige Predigten in der Kirche. Langweilig wird es in diesem Artikel jedoch nicht zugehen. Versprochen! Im Folgenden wird anhand von eingängigen Sprichwörtern und Beispielen aufgezeigt, was man tun sollte, um Umsätze durch professionelles Online-Marketing zu steigern.

Jeder hat es schonmal erlebt. Man gibt sich viel Mühe bei der Erstellung eines Beitrags, egal ob auf Instagram, Twitter, Facebook & Co., aber die Reichweite bleibt aus.

Hier ist der wichtigste Tipp: Schon bevor Beiträge online gehen, muss das gesamte Team einer Fitnessanlage darüber informiert sein. Warum? Jeder aus dem Team sollte am besten noch in der ersten Minute nach Veröffentlichung den Beitrag teilen, kommentieren und liken. Dies ist zwar nicht immer möglich, aber eines der besten Mittel um Inhalte gezielt zu streuen. Die initiale Interaktion erhöht nämlich die Reichweite. Hört sich verrückt an, ist aber so: Probieren Sie es einfach aus. Sie werden überrascht sein!

Noch mehr Tipps und Inspirationen um die Reichweite der Beiträge zu erhöhen, erhält jeder Jahreskunde kostenfrei in der Content Cloud. Wer es ganz unkompliziert möchte, sollte sich unsere Erklärfilme-Pakete anschauen, die in kleinen Sequenzen den bekannten Fitnessmythen auf den Zahn fühlen. Perfekt um ihre Interessenten und Kunden immer mit neuem Input zu versorgen.

Über den Autor

Vorschaubild

Dominik Weirich @dominik.weirich.9, 22.02.2019
Diplom Sportwissenschaftler - Schwerpunkte: Trainingswissenschaft/Ökonomie/Soziologie/Psychologie, Clubleitung mit Schwerpunkt Marketing/Vertrieb INJOY im Saarland, Dozent für Social Media Marketing in der Fitness- und Gesundheitsbranche