Der Home-Training Trend: Jede Stärke ist aber auch eine Schwäche

Geschrieben am 21.07.2021 von Dominik Weirich

Unserer vorheriger Beitrag handelte davon, wie die Home-Training Anbieter von der Krise profitieren. Natürlich kann man ganz nüchtern betrachtet der Argumentation folgen. Und fatal wird es für Fitness- & Gesundheitsanbieter eben dann, wenn der Endkunden-Markt dies auch tut.

Natürlich kann man ganz nüchtern betrachtet der Argumentation folgen. Und fatal wird es für Fitness- & Gesundheitsanbieter eben dann, wenn der Endkunden-Markt dies auch tut. Allerdings ist eben auch klar, dass jede Stärke eine Schwäche ist: Ein gemütlich eingerichtetes Wohnzimmer mag die angenehmere Atmosphäre abbilden. Die Schwäche daran ist aber eben, dass man hier garantiert keine anderen Menschen kennenlernt und erst recht keine Menschen mit großer Expertise im Bereich Fitness & Gesundheit. Eben keine Menschen, die bei ganz individuellen Anforderungen die passende Lösung parat haben. FACEFORCE ist der Überzeugung, dass daher Fitness- & Gesundheitsanlagen zum Wohle der Volksgesundheit nicht durch einfaches Home-Training ersetzt werden können.

Die Kunst besteht in der Verständlichkeit:

Allerdings besteht jetzt die große Kunst darin, allen abstinenten Mitgliedern und Interessenten jetzt auf einen Schlag die Vorteile des Trainings in einer Fitness- & Gesundheitsanlage auf einfachste und für jeden nachvollziehbare Art und Weise klar zu machen. Diese Herausforderung löst FACEFORCE mit einem kurzweiligen Erklärfilm, welcher keine Zweifel mehr zulässt: Es gibt keine dauerhaften Alternativen zu Fitness- & Gesundheitsanlagen!

Hier geht es zum Erklärfilm: Mehr als nur Training

Über den Autor

Vorschaubild

Dominik Weirich @dominik.weirich.9, 21.07.2021
Diplom Sportwissenschaftler - Schwerpunkte: Trainingswissenschaft/Ökonomie/Soziologie/Psychologie, Clubleitung mit Schwerpunkt Marketing/Vertrieb INJOY im Saarland, Dozent für Social Media Marketing in der Fitness- und Gesundheitsbranche