Mit Online-Marketing Fluktuation senken und Interessentenströme generieren

Geschrieben am 17.12.2020 von Dominik Weirich

In Zeiten von Corona gleicht die Marketingplanung einem Spießroutenlauf. Allerdings ist eine Planung trotzdem möglich und sinnvoll, denn nur so können die gekündigten Mitglieder wieder kompensiert werden. Eine durchdachte Online-Marketingplanung ist also die Grundlage, um nach der Krise an die alte Stärke anknüpfen zu können.

Zudem ermöglicht Online-Marketing, sich selbst während der Krise als Gesundheitsanbieter zu positionieren und den bestehenden Mitgliedern sowie zukünftigen Interessenten aufzuzeigen, dass Fitness- und Gesundheitsanagen als sichere Orte gelten. Wer es versäumt, diese Aufklärung zu leisten, wird nach der Krise Marktanteile an besser positionierte Mitbewerber verlieren. Nachdem nun also klar ist, dass Online-Marketing das Mittel ist, um Fluktuation während der Pandemie zu senken und nach der Pandemie neue Interessentenströme zu generieren, stellt sich nun die Frage, wie Studiobetreiber vorgehen sollten. Eine Antwort auf die Fragen findet sich in den folgenden fünf Beiträgen.

Über den Autor

Vorschaubild

Dominik Weirich @dominik.weirich.9, 17.12.2020
Diplom Sportwissenschaftler - Schwerpunkte: Trainingswissenschaft/Ökonomie/Soziologie/Psychologie, Clubleitung mit Schwerpunkt Marketing/Vertrieb INJOY im Saarland, Dozent für Social Media Marketing in der Fitness- und Gesundheitsbranche