Online Marketing - Die wichtigsten Fakten
Geschrieben am 24.08.2018 von Dominik Weirich
Anhand des INJOY Rudolstadt werden wir nun analysieren, welche Maßnahmen zu Erfolg führen, welche Erfolge erzielt werden können aber auch wo die Grenzen des seriösen Online Marketings liegen.
ZAHLEN, DATEN UND FAKTEN
- Die Auswertung von INJOY Rudolstadt bezieht sich auf das Geschäftsjahr 2017
- Die Umsetzung des Online Marketings wurde von der FACEFORCE GmbH gewährleistet
- Insgesamt wurden 468 Kontakte generiert
- Der Preis pro Kontakt beläuft sich auf 16,98€
Betrachtet man sich nun diese Rahmenbedingungen sticht zunächst einer der wichtigsten Faktoren ins Auge: Der geringe Kontaktpreis. Dies wird heutzutage als einer der relevantesten Faktoren betrachtet, wenn es darum geht das Marketing zu optimieren. Durch eine Verschiebung des Printmarketing-Budget hin zum Online Marketing-Budget lässt sich der Kontaktpreis extrem verringern und somit das Betriebsergebnis verbessern.
ERFOLGE UND MASSNAHME
Welche Maßnahmen führten 2017 im INJOY Rudolstadt zu diesem Erfolg? Das eingesetzte Online Marketing Portfolio setzt sich wie folgt zusammen:
- Online-Bedarfsanalyse
- Gewinnspielkampagnen
- Testpersonenkampagnen
- Retargetingkampagnen
Diese Maßnahmen werden auf allen relevanten Online-Plattformen ausgeliefert. Im vorliegenden Fall wurden folgende Plattformen genutzt:
- Club-Homepage
- Unzählige regionale Online Plattformen
Die korrekte Steuerung der Kampagnen, sowie die Verteilung der Werbebudgets werden in der Regel von seriösen Online-Anbietern als Teil der Leistung übernommen. Hierdurch bleibt dem Fitnessclub die Möglichkeit erhalten sich auf seine Kernkompetenz zu konzentrieren: Das bedarfsgesteuerte Training seiner Interessenten!
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