Das neunte Gebot des Online-Marketing

Geschrieben am 22.02.2019 von Dominik Weirich

9. Gebot: Mit Meinungen ist es wie mit Uhren: Sie stimmen nie überein!

Wenn man an die 10 Gebote denkt, denkt man auch automatisch an Dinge, die man nicht tun soll. Der ein oder andere denkt dabei eventuell auch an langweilige Predigten in der Kirche. Langweilig wird es in diesem Artikel jedoch nicht zugehen. Versprochen! Im Folgenden wird anhand von eingängigen Sprichwörtern und Beispielen aufgezeigt, was man tun sollte, um Umsätze durch professionelles Online-Marketing zu steigern.

Erfolgreiche Unternehmen wie IBM und Apple setzen seit Stunde null auf Online-Media-Guidelines. Diese regeln wie sich Mitarbeiter, inklusive Management und Geschäftsführung online zu verhalten haben. Sie beschneiden jedoch nicht die Rechte im Sinne von „Tu dies nicht, tu das nicht“.

Im Gegenteil: Erfolgreiche Unternehmen ermutigen ihre Mitarbeiter sich ebenfalls aktiv online auf ihre eigene authentische positive Art und Weise über das Unternehmen zu äußern. Dies zeichnet im Übrigen auch loyale Teamplayer, welche das Wohl des Unternehmens als ihre Aufgabe sehen, aus. Daher ist es für eine erfolgreiche Zukunft dringend notwendig diesen Aspekt zu beachten.

Über den Autor

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Dominik Weirich @dominik.weirich.9, 22.02.2019
Diplom Sportwissenschaftler - Schwerpunkte: Trainingswissenschaft/Ökonomie/Soziologie/Psychologie, Clubleitung mit Schwerpunkt Marketing/Vertrieb INJOY im Saarland, Dozent für Social Media Marketing in der Fitness- und Gesundheitsbranche