Wissenswertes.

Wer nicht wirbt, der stirbt

Geschrieben am 21.07.2021 von Dominik Weirich

Aber ist das wirklich so? Ob das Sprichwort jetzt zutrifft oder ob man daran zweifelt – eines ist jedoch sicher: Die erfolgreichen Discounter platzieren seit dem Jahreswechsel ihre Lockangebote, sogar über bundesweite TV-Sender.
Wissen
Aus den Augen, aus dem Sinn

Geschrieben am 21.07.2021 von Dominik Weirich

Die Überschrift lässt es bereits erahnen: Die Fitnessbranche befindet sich in einer entscheidenden Phase, um die Folgen der Pandemie und den hierdurch verursachten Schaden möglichst gering zu halten.
Wissen
Der Home-Training Trend: Jede Stärke ist aber auch eine Schwäche

Geschrieben am 21.07.2021 von Dominik Weirich

Unserer vorheriger Beitrag handelte davon, wie die Home-Training Anbieter von der Krise profitieren. Natürlich kann man ganz nüchtern betrachtet der Argumentation folgen. Und fatal wird es für Fitness- & Gesundheitsanbieter eben dann, wenn der Endkunden-Markt dies auch tut.
Wissen
Der Home-Training Trend gefährdet Fitness- & Gesundheitsanbieter

Geschrieben am 21.07.2021 von Dominik Weirich

Wir – als Experten der in der Fitness-& Gesundheitsbranche – wissen natürlich, dass es einen Unterschied zwischen Home-Training und einem Training bei Experten gibt. Dem Endkundenmarkt und somit den Bestandsmitgliedern als auch potentiellen zukünftigen Mitgliedern ist dieser Unterscheid aber nicht zwingend bewusst. Und diese Tatsache gefährdet Fitness- & Gesundheitsanbieter!
Wissen
Corona-Kündigungswellen positiv beeinflussen: Positive Effekte des Positionierungs-Marketings

Geschrieben am 12.04.2021 von Dominik Weirich

In den vorherigen zwei Beiträgen wurden Möglichkeiten des Positionierungs-Marketings durch Hygienemaßnahmen beschrieben. Insbesondere die zweiten Beitrag beschriebenen Maßnahmen in Hinblick auf die Peer-Group erschließen nun weitere Chancen.
Wissen
Corona-Kündigungswellen positiv beeinflussen: Peer-Group Effekte

Geschrieben am 05.04.2021 von Dominik Weirich

Nun glaubt natürlich keiner, dass dadurch alle angstbedingten Kündigungen zu vermeiden sind. Aber warum?
Wissen
Corona-Kündigungswellen positiv beeinflussen: Ursachen und Gegenmaßnahmen

Geschrieben am 29.03.2021 von Dominik Weirich

Sie dürfen mir glauben: Genau wie Sie, würde ich zu gern den Deckmantel des Schweigens über das leidige Corona-Thema hüllen. Jedoch deuten alle Quellen wie z.B. Beiträge in sozialen Netzwerkgruppen wie dem Informationsnetzwerk für Fitnessanlagenbetreiber auf Folgendes hin: Der Herbst kommt und eine Mitgliederkündigungswelle bäumt sich auf. Nun soll es jedoch im folgenden Artikel nicht darum gehen, dass sich Corona auf die Mitgliederfluktuation auswirkt, sondern darum was man dagegen tun kann. Denn jetzt gilt es Schaden zu begrenzen und bestenfalls resultierende Chancen zu nutzen.
Wissen
Emotionen als Handlungsverstärker

Geschrieben am 22.03.2021 von Dominik Weirich

Jetzt wo es darum geht verängstige Bürger zu Neumitgliedern zu machen und bestehende Mitglieder wieder in die Anlagen zu bekommen!? Wir mussten in den vergangenen Monaten der Pandemie folgendes feststellen: Nämlich, dass der Großteil des Volkes nicht gut mit Zahlen jonglieren kann, oder?
Wissen
Power is nothing without control

Geschrieben am 15.03.2021 von Dominik Weirich

Der Werbeslogan von Pirelli zeigt schon mal die halbe Wahrheit. Pirelli hat insofern recht, dass wenn man ein 1000PS starkes Auto fährt, eben auch die Reifen griffig sein müssen, um zu beschleunigen, zu lenken, zu bremsen. Die Power (Emotion) ist also nicht viel wert, wenn es keine Kontrolle (Kognition) darüber gibt.
Wissen
Systemrelevanz – Ein politischer Begriff mit Herz?

Geschrieben am 08.03.2021 von Dominik Weirich

Systemrelevanz ist in unserer Branche heute in aller Munde. Zu Recht, denn natürlich produzieren Fitness- & Gesundheitsanlagen durch die Arbeit mit und an ihren Mitgliedern Gesundheit. Und wenn Gesundheit nicht für das System relevant ist, was ist es dann?
Wissen
Abschlussquoten und weitere Vorteile von Online-Marketing

Geschrieben am 01.03.2021 von Dominik Weirich

Die erzielten Mitgliedschaften hängen stark mit der Anzahl der generierten Leads zusammen. Es hat sich gezeigt, dass die Abschlussquoten bei 40 % liegen können.
Wissen
Kosten einer erfolgreichen Online-Kampagne

Geschrieben am 22.02.2021 von Dominik Weirich

Die wesentlichen Kostenfaktoren setzen sich aus dem Dienstleister, dem Datenschutz und der Werbeplattform zusammen.
Wissen
Leads in Mitglieder konvertieren – Abhängigkeiten vom Preismodell

Geschrieben am 15.02.2021 von Dominik Weirich

Nachdem eine Kampagne gestartet ist, spielen folgende Faktoren auf dem Weg zum Mitglied eine entscheidende Rolle:
Wissen
Die richtigen Leads: Zur richtigen Zeit am richtigen Ort

Geschrieben am 08.02.2020 von Dominik Weirich

Ein paar Dinge gibt es bezüglich der Platzierung sowie der zeitlichen Komponenten von Online-Kampagnen zu beachten. Idealerweise startet man dann, wenn Nutzer vermehrt auf den Online-Plattformen sind, um dadurch eine hohe initiale Interaktion hervorzurufen.
Wissen
Welche Methoden haben sich im Online-Marketing bewährt und vor allem: Warum?

Geschrieben am 17.12.2020 von Dominik Weirich

Im Großen und Ganzen haben sich all diejenigen Methoden bewährt, bei denen der Interessent die Möglichkeit hat, sich selbst ein Bild von der „Fitnesswelt“ zu machen.
Wissen
Mit Online-Marketing Fluktuation senken und Interessentenströme generieren

Geschrieben am 17.12.2020 von Dominik Weirich

In Zeiten von Corona gleicht die Marketingplanung einem Spießroutenlauf. Allerdings ist eine Planung trotzdem möglich und sinnvoll, denn nur so können die gekündigten Mitglieder wieder kompensiert werden. Eine durchdachte Online-Marketingplanung ist also die Grundlage, um nach der Krise an die alte Stärke anknüpfen zu können.
Wissen
Eine wahre Geschichte Teil 2

Geschrieben am 11.09.2020 von Dominik Weirich

In meinem Studium hatte mich ein VW treu begleitet. Daher dachte ich, dass die Motoren von Audi aus dem VW-Konzern sicher ebenso treu sind. Ich ging also zu einem Audi-Händler.
Wissen
Eine wahre Geschichte Teil 1

Geschrieben am 11.09.2020 von Dominik Weirich

Für Dominik Weirich sind Marketing und Vertrieb die entscheidenden Erfolgsfaktoren eines Unternehmens. Der Autor unterstreicht seine These mit einem persönlichen Erlebnis und warnt davor, Interessenten (Leads) vorschnell zu kategorisieren.
Wissen
Das Potential im Fitnessmarkt

Geschrieben am 11.09.2020 von Dominik Weirich

Gut 25% der deutschen Bevölkerung sind in der Lage, die Leistungen von Premiumfitness- & Gesundheitsanlagen ohne finanzielle Einschränkungen, also ohne die Ausgaben schmerzlich zu spüren, in Anspruch zu nehmen.
Wissen
Der Umgang mit Erfolg und Misserfolg

Geschrieben am 11.09.2020 von Dominik Weirich

Weiter geht es mit der persönlichen Geschichte von Dominik Weirich, der über die Wertigkeit von Interessenten schreibt.
Wissen
Gibt es nicht wertige Leads?

Geschrieben am 11.09.2020 von Dominik Weirich

Gehen wir mal davon aus, dass man eine gute Marketingkampagne mit vielen Leads gemeistert hat, dann freut sich der Vertrieb. Naja, nicht immer. Zum Beispiel wenn der Interessent nicht zum Mitglied wird.
Wissen
Das Kerngeschäft als Fitness- & Gesundheitsanlagenbetreiber

Geschrieben am 07.09.2020 von Dominik Weirich

Erfolgreiche Unternehmen existieren fast ausschließlich durch gutes Marketing und menschenzugewandten Vertrieb. Eine gewagte Aussage? Dass Marketing und Vertrieb eine zentrale, wenn nicht sogar die zentrale Aufgabe eines Unternehmens darstellen, geht schon aus einem Zitat von Reinhold Würth, Gründer des bekannten Würth-Schrauben-Unternehmens, hervor: „Am wichtigsten sind die Verkäufer: Denn wenn die Außendienstler zwei Tage lang im Bett bleiben, wäre unser Betrieb tot. Und wenn keine Aufträge mehr kommen, dann haben die ganzen Leute hier nichts mehr zu tun, dann können sie heimgehen.“
Wissen
Was bedeutet dies nun für das Marketing?

Geschrieben am 24.07.2020 von Dominik Weirich

Nachdem wir in den letzten drei Beiträgen aufgeklärt haben, wie eine öffentliche Meinung entsteht und wozu diese gut ist, setzen wir diese Erkenntnisse nun in den Zusammenhang mit Marketing. Marketing hat als eine der wichtigsten Aufgaben die Meinungsbildung. Daher sollte jede seriöse Agentur der Fitness- & Gesundheitsbranche diese Grundsätze bereits verinnerlicht haben.
Wissen
Wie wird öffentliche Meinung gebildet?

Geschrieben am 24.07.2020 von Dominik Weirich

Am Beispiel des nationalen Lockdowns in Deutschland kann man sehr schön den Prozess der Meinungsbildung verfolgen. Das konkrete Beispiel hinzu, hat unser letzter Beitrag in der Wissensdatenbank aufgezeigt.
Wissen
Warum braucht es öffentliche Meinung überhaupt?

Geschrieben am 24.07.2020 von Dominik Weirich

Öffentliche Meinung ist die wohl stärkste Triebfeder von Marktbildung. Ein aktuelles Beispiel verdeutlicht dies.
Wissen
Stellenwert der Gesundheitsanlagen am Beispiel von Fitnessanlagen

Geschrieben am 24.07.2020 von Dominik Weirich

Öffentliche Meinung: Corona-Krise und was man daraus lernen kann. Die Überschrift lässt es schon erahnen: Jede Krise hat auch seine positiven Seiten. Naja, so positiv jetzt auch wieder nicht, denn sie hält der Branche einen Spiegel vor. Nicht schön, aber dafür ehrlich. Wie man jetzt als Gesundheitsanbieter mit der bitteren Pille umgeht, damit man sie in der Zukunft nicht wieder schlucken muss, wird spätestens am Ende der Beitrags-Reihe klar sein.
Wissen
Branchenweite Aufklärungskampagne

Geschrieben am 22.05.2020 von Dominik Weirich

Schwarmintelligenz - Ein Wort, welches gerade in den letzten Wochen sehr stark an Bedeutung gewonnen hat. Nun gilt es, diese gewonnen Erkenntnisse in die Tat umzusetzen. In diesem Zusammenhang haben EGYM und wir als FACEFORCE im letzten gemeinsamen Webinar eine Lösung vorgestellt. Eine Lösung, die für jeden Club umsetzbar ist!
Wissen
Zalando und der Black Friday

Geschrieben am 19.05.2020 von Dominik Weirich

Haben sie schon einmal erlebt, dass sich Marketingagenturen für Fitness-und Therapie-Einrichtungen an dem Eventkalender anderer Branchen orientieren? Beispielsweise die Orientierung an dem Black Friday.
Wissen
Die Formel 1 und Online-Marketing

Geschrieben am 19.05.2020 von Dominik Weirich

In welcher Hinsicht hängt wohl die Sichtbarkeit im Online-Marketing mit dem beliebtesten Rennsport der Welt zusammen? Die Antwort überrascht: Mit der Pole-Position.
Wissen
Die Erfolgsformel: Welche Faktoren spielen eine Rolle?

Geschrieben am 15.05.2020 von Dominik Weirich

Was die Überschrift nicht vermuten lässt ist, dass es in diesem Artikel ausschließlich um Erfolg in Trainings- und Therapieeinrichtungen geht. Zunächst einmal die zentrale Frage: Kann man Erfolg in eine Formel pressen? Ja man kann: Erfolg entsteht immer dann, wenn folgende Faktoren gemeinsam auftreten.
Wissen
Kaufinteresse wecken bei einer hochpreisigen Dienstleistung

Geschrieben am 10.02.2020 von Dominik Weirich

Die Fortführung unserer Reihe der wichtigsten Marketing-Tipps für das kommende Jahr, befasst sich mit dem Thema „Locken, ohne zu schocken“: Wie stellt man Kaufinteresse bei einer hochpreisigen Dienstleistung her, ohne abzuschrecken.
Wissen
Wie hoch ist das optimale Werbebudget?

Geschrieben am 10.02.2020 von Dominik Weirich

Heute befassen wir uns mit der Richtlinie des Marketing-Budgets, denn nichts ist nerviger als die Ungewissheit: Setze ich zu viel oder setze ich zu wenig Budget ein? Schmälere ich den Gewinn 2020 durch überzogene Marketingausgaben zu stark oder spare ich zu sehr und schade damit der Sichtbarkeit – und somit auch den Ertrag.
Wissen
Die richtige Kommunikation: Auswirkung auf das Unternehmen

Geschrieben am 02.01.2020 von Dominik Weirich

Wer die letzten zwei Beiträge gelesen hat, dem ist klar, dass heute kein Weg an einer guten Online-Kommunikation vorbeiführt. Die Vorteile liegen auf der Hand und folgen nun als Fazit.
Wissen
Die richtige Kommunikation: Auswirkung auf Trainer und Mitarbeiter

Geschrieben am 02.01.2020 von Dominik Weirich

Wie kann man die Mitarbeiter wirklich dazu motivieren, auch online eine gute Figur zu machen und auf die obigen Unternehmensziele einzuzahlen?
Wissen
Die richtige Kommunikation: Auswirkung auf die Mitglieder

Geschrieben am 02.01.2020 von Dominik Weirich

Nimmt man dieses Mitglied als Testimonial auf seinen Online-Kanälen auf, so entsteht zwangsläufig eine Kommunikation über das Mitglied, da Freunde, Bekannte, Fitnessstudiomitglieder und Mitarbeiter das Testimonial liken, kommentieren oder auch teilen.
Wissen
Kommunikation: Online vs. Offline

Geschrieben am 02.01.2020 von Dominik Weirich

In einigen der letzten Artikel standen die Faktoren Kontaktpreise, Kontaktqualität sowie die Abschlussquoten im Vordergrund.
Wissen
Ein detaillierter Einblick in ELIAS

Geschrieben am 21.08.2019 von Dominik Weirich

Jetzt reden wir mal Tacheles! Was genau sieht der Interessent, sobald er die VR-Brille aufsetzt? Und ist ELIAS lukrativ für dein Studio?
Wissen
Wunschdenken in einen virtuellen Rahmen bringen

Geschrieben am 20.08.2019 von Dominik Weirich

Auf der FIBO 2017 präsentierten Pascal und Dominik zum ersten Mal einen Prototyp von ELIAS, den sie zusammen mit 30 projektbezogenen Mitarbeitern seit 2015 entwickelten.
Wissen
Dein neuer Kollege ELIAS!

Geschrieben am 20.08.2019 von Dominik Weirich

Der Moment, in dem du einen Interessenten fragst, warum er sich fürs Training interessiert, kann sehr unangenehm sein.
Wissen
FIBO 2019: FACEFORCE im Interview mit BODYMEDIA

Geschrieben am 01.08.2019 von Dominik Weirich

Mit unserem digitalen Verkaufsassistenten Elias gewannen wir den FIBO Innovation & Trend Award 2019 in der Kategorie Digital Fitness.
Wissen
Die Qualität der Kontakte

Geschrieben am 15.07.2019 von Dominik Weirich

Nachdem wir uns in den vorherigen Artikel mit den Kontaktpreisen und der optimalen Abschlussquote beschäftigt haben, soll es nun um die Qualität der Kontakte gehen.
Wissen
Welche Faktoren beeinflussen die Abschlussquote?

Geschrieben am 08.07.2019 von Dominik Weirich

Wie kann so etwas funktionieren? Fragt man in einem Call-Center nach, so wird einem die Umsetzbarkeit quasi garantiert. Aber wer hat nun Recht? Der Call-Center Mitarbeiter oder der Vertriebsleiter der Premiumfitness-Anlage?
Wissen
Verlockende Kontaktpreise im Online-Marketing

Geschrieben am 01.07.2019 von Dominik Weirich

Nachdem 2013 zum ersten Mal in der Geschichte der Fitnessbranche effizient und messbar Interessenten online generiert wurden, hat sich einiges getan.
Wissen
FAQ: Was beinhalten die Marketing-Strategien und Kampagnen der FACEFORCE GmbH?

Geschrieben am 24.06.2019 von Dominik Weirich

Wie genau kann man sich die Marketing-Strategien bzw. Kampagnen von FACEFORCE vorstellen und welche Tools kommen dabei zum Einsatz?
Wissen
FAQ: Wann und von wem wurde FACEFORCE gegründet?

Geschrieben am 17.06.2019 von Dominik Weirich

In einem weiteren Teil unsere FAQ-Reihe dürfen wir unseren Geschäftsführer Dominik Weirich erneut eine häufig gestellte Frage stellen. FACEFORCE zählt zu den aufstrebenden Unternehmen der Fitnessbranche.
Wissen
FAQ: Welche Vorteile bietet Online-Marketing gegenüber dem klassischem Marketing?

Geschrieben am 10.06.2019 von Dominik Weirich

In diesem Teil unserer FAQ-Reihe dürfen wir Pascal Braun als Teil der Geschäftsführung mit Fragen löchern. In Zeiten der zunehmenden Digitalisierung und Social Media, setzen immer mehr Fitnessclubs auf Online-Marketing-Strategien.
Wissen
FAQ: Verglichen mit anderen Ländern, wo stehen die deutschen Fitnessstudios in Sachen Online-Marketing?

Geschrieben am 03.06.2019 von Dominik Weirich

In unserer FAQ-Reihe dürfen wir unseren Geschäftsführer Dominik Weirich mit häufig gestellten Fragen löchern. In der ersten Frage geht es um den Stand der deutschen Fitnessstudios in Sachen Online-Marketing.
Wissen
Mitgliedergewinnung durch ELIAS? - Teil 2

Geschrieben am 27.05.2019 von Dominik Weirich

Nachdem ELIAS seinen Weg in die Clubs gefunden hat, haben wir uns mit der F&G über die Potenziale zur Mitgliedergewinnung mit ELIAS unterhalten. Den zweiten Teil zum Interview, ob und wie man mit ELIAS Kunden gewinnen kann, findest du hier.
Wissen
Mitgliedergewinnung durch ELIAS? - Teil 1

Geschrieben am 20.05.2019 von Dominik Weirich

Nachdem ELIAS seinen Weg in die Clubs gefunden hat, haben wir uns mit der F&G über die Potenziale zur Mitgliedergewinnung mit ELIAS unterhalten. Ob und wie man mit ELIAS Kunden gewinnen kann, erfährt ihr im folgenden Interview.
Wissen
BINGO als deine Erfolgsformel

Geschrieben am 03.05.2019 von Dominik Weirich

Sie kennen den Ausruf BINGO? Oft hört man ihn, wenn jemand durch eine richtige Entscheidung Erfolg hat. Und genau dazu dient die BINGO Formel: Durch ihre Anwendung gelingt es, wertvolle Innovationen richtig einzuschätzen und dadurch Erfolg zu haben.
Wissen
Was sind Innovationen?

Geschrieben am 03.05.2019 von Dominik Weirich

Die Fitnessbranche ist aufgrund der technischen Möglichkeiten sehr schnelllebig und dynamisch geworden. Dies ist Segen und Fluch zugleich. Daher ist eines der wichtigsten Schlagworte: Innovation. Wer Innovation frühzeitig lebt gilt als Pionier, wer sie verschläft als Nachzügler.
Wissen
Das zehnte Gebot des Online-Marketing

Geschrieben am 22.02.2019 von Dominik Weirich

10. Gebot: Wer den Pfennig nicht ehrt, ist den Taler nicht wert!
Wissen
Das neunte Gebot des Online-Marketing

Geschrieben am 22.02.2019 von Dominik Weirich

9. Gebot: Mit Meinungen ist es wie mit Uhren: Sie stimmen nie überein!
Wissen
Das achte Gebot des Online-Marketing

Geschrieben am 22.02.2019 von Dominik Weirich

8. Gebot: Steter Tropfen höhlt den Stein
Wissen
Das siebte Gebot des Online-Marketing

Geschrieben am 22.02.2019 von Dominik Weirich

7. Gebot: Der frühe Vogel fängt den Wurm!
Wissen
Das sechste Gebot des Online-Marketing

Geschrieben am 22.02.2019 von Dominik Weirich

6. Gebot: In der Ruhe liegt die Kraft.
Wissen
Das fünfte Gebot des Online-Marketing

Geschrieben am 21.02.2019 von Dominik Weirich

5. Gebot: Übung macht den Meister
Wissen
Das vierte Gebot des Online-Marketing

Geschrieben am 21.02.2019 von Dominik Weirich

4. Gebot: Es muss von Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll.
Wissen
Das dritte Gebot des Online-Marketing

Geschrieben am 21.02.2019 von Dominik Weirich

3. Gebot: Aus den Augen, aus dem Sinn!
Wissen
Das zweite Gebot des Online-Marketing

Geschrieben am 21.02.2019 von Dominik Weirich

2. Gebot: Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen.
Wissen
Das erste Gebot des Online-Marketing

Geschrieben am 21.02.2019 von Dominik Weirich

1. Gebot: Erfolg hat nur der, der etwas tut, während er auf den Erfolg wartet.
Wissen
Die wichtigsten Trends für den Betrieb einer Fitness- und Gesundheitsanlage

Geschrieben am 09.01.2019 von Dominik Weirich

Einerseits gibt es Trends, die für das Mitglied interessant sind, andererseits gibt es Trends, welche für das mittel- und langfristige gewinnbringende Betreiben eines Fitnessclubs relevant sind.
Wissen
Die wichtigsten Trends für den Mitgliederbereich

Geschrieben am 09.01.2018 von Dominik Weirich

Aus der Sicht eines Fitnessclubbetreibers gibt es zwei interessante Arten von positiven Trends. Einerseits gibt es Trends, die für das Mitglied interessant sind, andererseits gibt es Trends, welche für das mittel- und langfristige gewinnbringende Betreiben eines Fitnessclubs relevant sind.
Wissen
Warum sollen wir Trends nutzen?

Geschrieben am 09.01.2019 von Dominik Weirich

Nachdem der Unterschied zwischen Innovation und Trend geklärt wäre, stellt sich die Frage wie bedeutend und sinnvoll Trends für euch sind.
Wissen
Trends vs. Innovation

Geschrieben am 09.01.2019 von Dominik Weirich

TRENDS! Ein großes Wort, welches regelmäßig in aller Munde ist. Doch was genau steckt dahinter? Trends werden oftmals mit Innovationen verwechselt.
Wissen
Die richtige Online-Marketingstrategie 2. Halbjahr

Geschrieben am 08.01.2018 von Dominik Weirich

Die perfekte Online-Marketingstrategie: Gibt es sie? Und wenn ja, was muss man beachten? Die folgende Analysen beziehen sich auf eine Stichprobe von 4665 durchgeführten Kampagnen aus den Jahren 2017, sowie 2018.
Wissen
Die richtige Online-Marketingstrategie 1. Halbjahr

Geschrieben am 09.08.2021 von Dominik Weirich

Die perfekte Online-Marketingstrategie: Gibt es sie? Und wenn ja, was muss man beachten? Die folgende Analysen beziehen sich auf eine Stichprobe von 4665 durchgeführten Kampagnen aus den Jahren 2017, sowie 2018.
Digitales Marketing - Was wirklich zählt!

Geschrieben am 16.10.2018 von Dominik Weirich

Digitalisierung? Was ist Digitalisierung? Fakt ist: Einige empfinden Digitalisierung als Segen, andere wiederum als Fluch. Damit Digitalisierung nicht zum Fluch wird, braucht es Unternehmen, welche auf die Herausforderungen der Digitalisierung spezialisiert sind.
Wissen
FIBO Highlight: 3D Körpervermessung - 100% mobil und kostengünstig

Geschrieben am 12.10.2018 von Dominik Weirich

Ein absolutes Highlight der diesjährigen FIBO wurde von der FACEFORCE GmbH präsentiert. Es handelt sich dabei um einen 3D Körperscanner namens HOLOSCAN.
Wissen
Die Homepage als Visitenkarte des Unternehmens

Geschrieben am 13.09.2018 von Dominik Weirich

Du überlegst dich in einem neuem Fitnessclub anzumelden? Einer deiner ersten Schritte wird mit Sicherheit der Besuch der Homepage sein.
Wissen
Der Mensch als soziales und visuelles Wesen. Instagram vereint diese Kombination ebenfalls.

Geschrieben am 13.09.2018 von Dominik Weirich

Der Mensch ist ein visuelles Wesen. Instagram ist DIE online Plattform für Bilder, Selfies und visuelle Reize. Kein Wunder also, dass Instagram immer bedeutender wird, besonders im Marketingbereich.
Wissen
Ist Facebook dem Tode geweiht?

Geschrieben am 13.09.2018 von Dominik Weirich

Facebook ist eine Katze! Wieso? In 30 Sekunden weißt du mehr über Facebook als je zuvor. P.S.: Süße Katzenbilder inklusive
Wissen
Die wichtigsten Eckpfeiler einer erfolgreichen Online-Marketingstrategie: Fische und Interessenten

Geschrieben am 03.09.2018 von Dominik Weirich

Regel 1: Was kann uns Angeln über Marketing lehren? Du glaubst keinen Zusammenhang zu sehen? Dann lass dich eines besseres belehren!
Wissen
Die wichtigsten Eckpfeiler einer erfolgreichen Online-Marketingstrategie: das Kreuz

Geschrieben am 30.08.2018 von Dominik Weirich

„Das Kreuz, welches die Fitnessbranche trägt, ist: Die vom Interessenten gewünschte Leistung (gutes Aussehen, gute Gesundheit, gute Fitness) muss von ihm selbst erst produziert werden, bevor er davon profitieren kann.
Wissen
Die wichtigsten Eckpfeiler einer erfolgreichen Online-Marketingstrategie: Wasser

Geschrieben am 30.08.2018 von Dominik Weirich

Regel 3: Der Priming Effekt. Du fragst dich was das ist? Ein psychologischer Effekt! Und was dieser und Wasser, als hartnäckigstes Element der Erde, mit der Online-Marketingstrategie im Fitnessbereich zu tun hat, erfahrt ihr hier.
Wissen
Grenzen des seriösen Online-Marketings

Geschrieben am 24.08.2018 von Dominik Weirich

Die drei wichtigsten Auswahlkriterien für seriöses Online-Marketing sind Glaubwürdigkeit, Leidenschaft und Innovationskraft
Wissen
Wie Apple eine Billionen US-Dollar schwer wurde

Geschrieben am 24.08.2018 von Dominik Weirich

Die größten Denker des aktuellen und des vergangenen Jahrhunderts hatten eines gemein: Sie haben sich nicht auf Innovationen ausgeruht, sondern sie haben Innovation neu gedacht.
Wissen
Online Marketing - Die wichtigsten Fakten

Geschrieben am 24.08.2018 von Dominik Weirich

Das Online-Marketing Angebot ist heutzutage vielfältig. Einiges macht Sinn, anderes hingegen ist schlicht und ergreifend Unsinn. Leider gibt es zu viele dubiose Anbieter, welche nur an ihrem Besten interessiert sind: Ihrem Geld!
Wissen
Wenige Interessenten?! Drei Tipps was du dagegen tun kannst

Geschrieben am 21.08.2018 von Dominik Weirich

Ob zu heiß, zu kalt, zu dick, zu dünn, zu müde... Interessenten sind um keine Ausrede verlegen. Hier die drei ultimativen Tricks, wie auch DU jederzeit Kontakte generierst.
Wissen
Welche Rolle spielen Innovationen?

Geschrieben am 20.08.2018 von Dominik Weirich

Die Fitnessbranche ist aufgrund der technischen Möglichkeiten sehr schnelllebig und dynamisch geworden. Dies ist Segen und Fluch zugleich. Daher ist eines der wichtigsten Schlagworte: Innovation.
Wissen